Was ist eine Shisha??

Hallo meine Lieben,

 

heute Abend ist Silvester und ich freue mich schon riesig. Ich werde mit ein paar Freunden in Düsseldorf rein feiern und was macht ihr so? Gerne möchte ich euch schreiben: ,,Was überhaupt eine Shisha ist’’. Also die Shisha ist eine Wasserpfeife und ist arabischen Ursprungs. Es wird dennoch berichtet, dass man den Ursprung der Shisha in Indien vermutet. Dort soll die erste Shisha aus einer Kokosnuss und einem Bambusstock gebaut worden sein. In Ägypten des 16. Jahrhunderts erstellte man die heutige Form der Shisha her. Das Shisharauchen ist in der heutigen Zeit ein richtiger Trend geworden, es ist sehr gesellig und gemütlich. Mittlerweile gibt es auch einige Shisha-Bar’s die auch sehr gut besucht werden. Man raucht mit der Shisha meistens Fruchttabak, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Der Rauch wird produziert durch das Ziehen mit einem wasserenthaltenden Gefäß z.B auch Bowl genannt. Durch das Gefäß und dem enthaltenden Wasser wird der Rauch gekühlt. Bei dem Rauchen solltest du darauf achten, dass du in deinem Tonkopf, wo der Tabak eingefüllt wird, nicht den Tabak überfüllst. Es könnte nämlich passieren, dass der Tabak schnell verbrennt und beim Ziehen wird es nach Kohle schmecken. Der Tabak ist ein feuchter Tabak, der aus einer Mischung von Rohtabak, Melasse und Glycerin besteht. Er ist viel feuchter als der Standard Tabak. Beim Tabak gibt es viele verschiedene Geschmacksrichtungen z.B. Kirsche, Pfirsich, Mango, Melone, Wassermelone, Minze, Traube, Zitrone, Limette, verschiedene Beerenarten etc. Du kannst auch mehrere Tabaksorten miteinander vermischen. Ich rauche z.B. gerne die Geschmacksrichtungen: Lemon Fresh von der Marke Dschinni und Babylou von der Marke Chaos zusammen. Es schmeckt gemischt richtig gut. Beim Einfüllen des Tabaks solltest du ihn noch mal richtig mit den Händen kneten, damit er nicht zu feucht ist. Es gibt mittlerweile so 60-70 Tabakhersteller, geschätzt wahrscheinlich weltweit deutlich mehr. Ich hoffe der Beitrag hilft euch und ich freue mich auf Fragen oder euer Feedback.

 

Eure Cloudy_Caro

Carolin Kaupa

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.